Drucken

Köln

Ein Roadmovie zum Nordkap!! 

Kann man Abenteuer-Pur noch steigern? Ja, man kann!!

 
 

Dies ist wohl die ultimativste Abenteuertour des Jahres.

Die Zutaten:
Ein VW-Bus, ein Trailer bepackt mit Kanus, Zelten und Mountainbikes. Dazu acht abenteuerhungrige Kids die Lust haben, einfach ganz viel zu erleben.

Das Rezept:
Es geht los über Dänemark nach Norwegen zum Nordkap und zurück über Finnland und Schweden nach Deutschland. Dort wo es uns gefällt machen wir Halt und lassen ein Abenteuer nach dem anderen auf uns zukommen!

Wer kann mit:
Acht Jungen im Alter von 12-16 Jahren. Die Bereitschaft einfach zu leben, Übernahme von Verantwortung und soziale Kompetenz sollten ebenfalls nicht fehlen.

Schlafen wir auch mal?
Jo! Wir nutzen kleine Trekkingzelte, die man schnell auf-und abbauen kann. In Skandinavien gilt das Jedermannsrecht! Das heißt eine Nacht auf fremden Grund und Boden zu übernachten, ist erlaubt.

Der Ablauf:
Wir halten immer dort an, wo es uns gerade gefällt. Das kann z.B. sein: ein cooler Fluss, eine tolle Bucht am See oder eine interessante Mountainbike-Route -  und dort nutzen wir unsere Ausrüstung, um ganz in die Landschaft und die Kultur Skandinaviens einzutauchen.

Info:
Die Tour durch Skandinavien  erfolgt mit einem Kleinbus. Die Jugendlichen sind jeweils zu 2 bis 3 Personen in Trekkingzelten untergebracht. Alle Leistungen sind wie üblich im Preis inbegriffen.

Termin: 24.07. – 10.08.2014

Teilnehmer: 8 Jungen
Alter: 12 – 16 Jahre

Kosten: 599,00 €

Unterbringung: Zeltplatz
Veranstalter: Fachbereich Jungenarbeit

Weitere Infos bei Abenteuer-Pur e.V.

www.abenteuer-pur-team.de
www.facebook.com/abenteuerpur